Montag, 9. März 2015

Marmor-Muffins | Rezept





Zutaten für 12 Stück:
- 100 g weiche Butter
- 150 g Zucker
- 1     P.Vanillezucker
- 3        Eier
- 150 g Mehl
- 1   TL Backpulver
- 300ml Schlagsahne
- 1   EL Kakaopulver


Schritt 1:
- Backofen auf 170°C vorheizen
- Muffinblech mit Papierförmchen auslegen
- Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren
- Eier einzeln unterrühren
- Mehl & Backpulver abwechselnd mit der Sahne unter die Masse rühren

Schritt 2:
- eine Hälfte des Teiges auf die Förmchen verteilen
- unter die andere das Kakaopulver rühren
- dunklen Teig auf dem hellen verteilen
- für den Marmor-Effekt eine Gabel von unten nach oben durch den Teig ziehen
- ca 20 Minuten backen



xoxo

Kommentare:

  1. Die sehen ja zum anbeißen aus ♥
    dein Rezept muss ich gleich mal am Wochenende ausprobieren ;)

    Liebe Grüße :D

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhh...die sehen ja lecker aus, muss ich dringend mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lena (:
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog - ich hab mich echt riesig gefreut ♡
    Ich finde deinen Blog ebenfalls total schön - genau mein Themengebiet! Und die Muffins sehen echt lecker aus *.*

    Liebste Grüße, deine Nica | MY HEALTHY CHANGE

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja echt lecker aus ❤️Ich backe die gleich nach (mache ich wirklich :) Es würde mich freuen,wenn du ein Kommentar auf meinem Blog da lassen würdest :)

    Liebste Grüße Styletoback 😄

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sehen ja echt lecker aus :) Finde es süß, dass du sie mit dem Fähnchen geschmückt hast :D

    Liebe Grüße ♥
    PS: Hättest du Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen? Würde mich freuen :)
    http://www.hang-tmlss.de/2015/03/already-five-years-with-me-timeless.html

    AntwortenLöschen